Fackelträger Malkurs

Fackelträger Malkurs


Der aktuelle Kurs beginnt am 20.7.2020
auf dieser Seite.

Alles was du für unseren Malkurs benötigst:

ZEIT
Geduld
Buntstifte oder Wasserfarben
Pastellkreide oder Wachsmalstifte
Papier

evtl. Zeitungspapier als Unterlage

  

Schritt für Schritt

1. Suche dir einen ruhigen Platz aus, an dem du ungestört bist und dich wohl fühlst.

2. Wähle dir die Farben aus, die dir spontan gefallen. Achte auf die drei Farben, dich dich besonders ansprechen.

3. Was bewegt dich gerade? Gib deinem Gefühl eine Form (Kreise, Schlangenlinien, Punkte usw.)

4. Wähle rein intuitiv, ohne groß nachzudenken, eine deiner drei Lieblingsfarben und male deine eigene Form oder Formen auf das Papier. Versuche einfach den Bewegungen zu folgen, spüre die Farbe in deiner Hand, wie sie das Papier berührt.

5. Bleibe ganz bei dir und den Farben auf dem Papier, achte auf die Formen. Dieser Prozess muss kein Bild an sich ergeben. Es sind in erster Linie Gefühle, die sich auf dem Papier wiederspiegeln.

6. Versuche nichts zu deuten oder in das Bild hinein zu interpretieren.

7. Lege das fertige Bild zur Seite. Du erkennst es meist daran, dass du fertig bist, wenn das Gefühl hochkommt, dass es dir entweder nicht gefällt, du unzufrieden oder du erschöpft und müde bist.

Bilder sollten in sich ruhen. Nach ein paar Tagen kannst du dir alles noch mal anschauen und nachfühlen, was das Bild mit dir macht.

Du kannst es auch hier in der Online-Gruppe besprechen. Bitte schicke uns dafür das Bild per eMail zu.


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!